Schulsozialarbeit


Seit dem 01.01.2010 ist schulbezogene Sozialarbeit fester Bestandteil unseres Schullebens.
Mit dem Schuljahr 2020/21 übernimmt Frau Pia Ernicke die Aufgaben der Sozialarbeit an unserer Grundschule.






Hallo liebe Eltern, hallo liebe Schüler!
 
 Mein Name ist Pia Ernicke, ich bin 26 Jahre alt, selbst Mama einer kleinen Tochter und seit 2016 staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Ich habe bisher in einer Kindertagesstätte gearbeitet und zuletzt war ich als Familienhelferin tätig. 
Seit November 2020 bin nun als Schulsozialarbeiterin an der Schule und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. 
 
Liebe Eltern, Sie wünschen sich jemand der vorurteilsfrei zuhört, unterstützt, begleitet oder generell mit Tipps und Infos zur Seite steht? Dann kommen Sie gerne auf mich zu. 
 
Liebe Kinder, ihr fragt euch vielleicht auch mit welcher Frage ihr zu mir kommen könnt: egal wie klein die Frage auch sein mag, ihr seid immer willkommen. Ob ihr Streit habt, euch ärgert oder traurig seid, zum quatschen oder weil andere Probleme euch belasten. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch.“


Kontaktaufnahme ist wie folgt möglich:

Raum 22 (1.OG) in der Schule
pia.ernicke@dw-potsdammittelmark.de

 Telefonnummer: 0152 37261651

oder über die Schoolfox-App