Im Anschluss an unsere monatliche Schülerversammlung und viele gute Feen-Wünschen für unsere Schule, übergab der Amtsdirektor Herr Hemmerling den symbolischen Schlüssel an unseren Schulleiter Herr Glowe. Herr Hemmerling dankte allen Akteuren, die die Planung und Umsetzung der Sanierung mitgestaltet und ermöglicht haben, aber auch unseren Schüler/innen und Lehrer/innen, die während der gesamten Baumaßnahmen den "Schulbetrieb" meisterten.
Der Bildungsminister Günter Baaske ließ es nicht nicht nehmen, den Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule zu gratulieren und für das zukünftige Lernen viel Spaß und Erfolg zu wünschen.
Viele Gäste sind der Einladung des Amtes Niemegk gefolgt und konnten sich, bei einem durch Schüler/innen begleiteten Rundgang durch die Schule, einen umfassenden Überblick über die Sanierungsmaßnahmen verschaffen.
Unter den Gästen befand sich eine Delegation aus dem gleichnamigen Ort Niemegk bei Bitterfeld, welches jedoch 1978 im Zuge des Braunkohleabbau abgebaggert wurde. Die "Niemegker" haben den "Niemegkern" einen Baum und ebenso viele gute Wünsche mitgebracht und diesen auf dem Schulhof gepflanzt. Auf einem Felsstein brachte unser Bürgermeister Herr Linthe ein Schild zur Erinnerung an das ehemalige Niemegk an.
Im Mai 2017 wird es für alle Interessierten aus Nah und Fern ein großes Schulfest geben! Informationen dazu finden Sie dann unter "Aktuelles/Elterninformationen".
Der nächste Schritt wird die Bewerbung der Schule zur Schule für "Gemeinsames Lernen" sein, eine Schule für Kinder mit Handicap!