Schulfest zum 25jährigen Bestehen

Am 20.05.2017 feierten wir anlässlich des 25jährigen Bestehen der Grundschule "Robert Koch" und der barrierefreien Sanierung gemeinsam mit dem Johanniter-Hort "Flinke Eichhörnchen" ein großes Schulfest. 
Unzählig viele Erwachsene und Kinder folgten der Einladung und verbrachten mit kulinarischen Leckereien, Live-Musik, Darstellungen verschiedener Vereine und jeder Menge Sport, Spiel und Spaß einen erlebnisreichen Nachmittag. Interessierte wurden von Schülern durch die Schule geführt und konnten die komplette Sanierung bestaunen. 
Seht selbst, was auf unserem Schulhof los war!


Den Grußworten zur Eröffnung durch unserem Schulleiter 
Herrn Glowe folgten Glückwünsche durch unseren Amtsdirektor Herrn Hemmerling, unsere Schulrätin Frau Noll, dem Leiter der Johanniter Unfallhilfe Herrn Boost, unseren Bürgermeister 
Herrn Linthe, der Kitaleiterin Frau Maager und dem Präsidenten des NCC (Niemegker Carnevals Club) Herrn Scherz.









Musikalisch eröffnet wurde das Fest von den 4. Klassen unter der Leitung von Frau Specht





Der Johanniter-Hort "Flinke Eichhörnchen" hatte für große und kleine Forscher ein abwechslungsreiches Experimentierangebot




Die Rettungshundestaffel der Johanniter zeigte, wie Hunde zur Rettung eingesetzt werden




Abwechslung für große und kleine Besucher gab es an den verschiedensten - sportlichen- Stationen, der Hüpfburg und bei den vielen Darbietungen: 
den Step-Gruppen unserer Schule, der Niemegker Feuerwehr, der Karate-Do-Gruppe, 
dem Liedermacher Wolfgang Rieck, den Kunstradfahrern aus Dahnsdorf, der Seifenherstellung mit Frau Kunick, der Welt der Indianer und der Forstwirtschaft

























Der "Narrenbaum" des NCC wurden mit vereinten Kräften eingepflanzt





Kulinarische Leckereien gab es vom Grill und aus der Gulaschkanone der Firma BOSS, Kaffee, Kuchen und Getränke stellte der Schulförderverein bereit und der Eiswagen aus Marzahna erfreute mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Musikalisch unterhalten haben während der Kaffeepause 
Thomas & Marcel von der Excelsis-Rockband.












Viele Gäste besuchten unser Schulfest und hatten jede Menge lobende Worte und staunende Blicke für unsere "neue" Schule




Unsere ehemalige 6. Klasse kam in fast kompletter Zusammensetzung, 
um ihre "alte" neue Schule zu begutachten!











Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und alle Besucher, die diesen Nachmittag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben!